Tödliches Ende eine Diebestour

Hamburg (dapd). Der nächtliche Beutezug zweiter Diebe aus Hamburg in eine Autowerkstatt im benachbarten schleswig-holsteinischen Ahrensburg ist für beide Einbrecher tödlich ausgegangen. Bei einem Verkehrsunfall mit einem in der Werkstatt gestohlenen Pkw kam am frühen Samstagmorgen erst der 24-jährige Beifahrer ums Leben, der 23 Jahre alte Fahrer starb später im Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zunächst war die Polizei nur von einem schweren Verkehrsunfall ausgegangen. Die beiden Männer waren in dem Auto gegen 4.45 Uhr im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel unterwegs, als der Wagen vermutlich gegen einen Bordstein geriet. Dadurch kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte auf einer Mittelinsel seitlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Beifahrer war auf der Stelle tot. Der 23-jährige Fahrer wurde auf den Rücksitz geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen davon, an denen er im Krankenhaus starb.

26.06.2011 dv