Wer erschlug den Wirt, wo ist die Waffe?

Weiden/Regensburg (dapd). Im Fall des im oberpfälzischen Reuth getöteten Gastwirts hat die Polizei nach wie vor keine Spur des Täters. Die Ermittlungsarbeit am Tatort sei noch in vollem Gange, sagte ein Polizeisprecher in Regensburg am Sonntag. Das 67-jährige Opfer war in seiner Gaststätte erschlagen worden.

Das Opfer war am Freitag tot in seiner an die Gaststätte angrenzenden Wohnung in Reuth bei Erbendorf gefunden worden. Der Mann wurde durch mehrere Schläge auf den Kopf getötet. Das ergab eine am Wochenende durchgeführte Obduktion.

Vom Tatwerkzeug gebe es keine Spur, teilte die Polizei mit  Man ermittle weiter in alle Richtungen. Auch hinsichtlich eines Motivs ist die Polizei noch ratlos. Bislang habe auch noch nicht festgestellt werden können, ob das Opfer bestohlen worden sei.

26.06.2011 dv