Tödliches Liebes-Aus?

17-Jähriger ersticht gleichaltrige Freundin

Ulm (dpa/lsw/ots). Nach einer Messerattacke unter Jugendlichen in Ulm ist ein 17-jähriges Mädchen seinen schweren Verletzungen erlegen. Ihr ebenfalls 17 Jahre alter Freund aus Niedersachsen steht unter dringendem Tatverdacht und sitzt in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekanntgaben.

Der Verdächtige war über den Jahreswechsel beim Opfer zu Besuch. Aus noch ungeklärter Ursache soll er am Samstagvormittag mit einem Messer auf seine Freundin eingestochen haben. Die Eltern des Opfers hörten Hilferufe und alarmierten den Rettungsdienst, der die Schwerstverletzte ins Krankenhaus brachte. Doch die 17-Jährige hat den Kampf um ihr Leben verloren, sie starb am Sonntagabend im Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter wurde am Samstag «an Ort und Stelle» festgenommen und am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden jungen Leute hatten sich vor zwei bis drei Jahren kennengelernt. Beide besuchten sich in unregelmäßigen Abständen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar.

06.02.2015 Ta