Tohuwabohu im Lift – Detektive gewinnen

Hannover (dapd). Ein Dieb hat in Hannover zwei Ladendetektive mit einem geladenen Revolver bedroht. Die Kaufhaus-Angestellten hatten den 42-Jährigen beim Diebstahl einer Whiskyflasche und einer Thermoskanne beobachtet und zur Rede gestellt. Daraufhin zog der Mann einen Revolver aus seiner Aktentasche und zielte auf die beiden Männer.

Einer der Detektive griff geistesgegenwärtig den Hahn der Waffe, so dass sich dieser nicht mehr spannen ließ und sich so kein Schuss lösen konnte. Der Ladendieb versuchte aber mehrfach mit seinem Finger, den Abzug der Waffe zu betätigen. Zwischenzeitlich öffnete sich eine Fahrstuhltür und alle drei Personen fielen bei dem Gerangel in den Aufzug. Mehrere Kunden, die in dem Aufzug waren, konnten diesen unbeschadet verlassen. Den Detektiven gelang es schließlich, den Dieb zu überwältigen und ihm die Schusswaffe abzunehmen.

03.11.2010 dv