Tote vom See: Todesursache noch immer ungeklärt

Bremen (dpa/lni). Nach dem Fund einer Frauenleiche an einem Bremer See sollen jetzt toxikologische und chemische Untersuchungen Aufschluss über die Todesursache bringen. Die Ergebnisse könnten Ende der Woche vorliegen, kündigte Staatsanwältin Claudia Kück an. Ein Angler hatte die Leiche vor drei Wochen in einer Kiste hinter einem Trafohäuschen an dem Baggersee gefunden. Wie die Frau ums Leben kam, ist immer noch unklar.

Inzwischen habe der Freund der Toten gestanden, den leblosen Körper dort abgelegt zu haben, sagte Kück. Medien hatten zuvor darüber berichtet. Der Mann habe die Frau angeblich tot in ihrer Wohnung gefunden, sei in Panik geraten und habe deshalb die Leiche versteckt.

Er befindet sich zurzeit auf freiem Fuß. «Es liegt kein dringender Tatverdacht vor», sagte Kück. Zunächst stand der Ex-Mann der Toten im Visier der Ermittler. Der Verdacht gegen ihn bestätigte sich jedoch nicht.

05.06.2013 Ta