Toter in Kirchenruine entdeckt: Polizei wartet auf Obduktionsergebnis

Berlin (dpa). In einer Kirchenruine in Berlin-Mitte haben Passanten die Leiche eines Mannes entdeckt. Vermutlich sei er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Der Tote lag hinter einer der alten Backsteinmauern der Ruine, direkt neben einem schmiedeeisernen Tor. Die zwei Passanten fanden die Leiche am Morgen gegen 6.20 Uhr auf dem Gelände der früheren Klosterkirche unweit des Alexanderplatzes.

Der Körper weise sehr schwere Verletzungen auf, sagte die Sprecherin. Eine Mordkommission ermittele wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Eine Obduktions soll Aufschluss über die Identität des Mannes bringen. Die Leiche sei inzwischen obduziert worden, sagte ein Polizeisprecher heute Morgen, Ergebnisse lägen aber noch nicht vor.

06.04.2015 Ta