Mordanschlag vor Disco: 21-Jähriger absichtlich überfahren

Ritterhude (dpa). Nahe einer niedersächsischen Disco ist ein 21 Jahre alter Mann gestern auf einem Gehweg von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer vorsätzlich auf das Opfer zufuhr und ermittelt wegen eines Tötungsdelikts, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach dem Unfall in Ritterhude bei Bremen flüchtete der Verdächtige. Zeugen zufolge sei das Auto von hinten auf den 21-Jährigen zugefahren, wie die Polizei berichtet. Der junge Mann starb noch am Tatort.

Opfer und mutmaßlicher Täter sollen in der Diskothek in der Nähe gefeiert haben. Ob es dort zum Streit zwischen beiden kam, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Fest stehe, dass es dort in den frühen Morgenstunden zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Besuchern gekommen sei. Polizei und Staatsanwaltschaft Verden ermitteln.

06.04.2015 Ta