Wilde Verfolgungsjagd: Schüsse halten Flüchtenden nicht auf

Spiesen-Elversberg/Saarbrücken (dpa/lrs). Ein mutmaßlicher Drogendealer ist nach einer  wüsten Verfolgungsjagd mit anschließendem Unfall in Spiesen-Elversberg (Landkreis Neunkirchen) festgenommen worden. Mehrere Polizeiwagen hielten den 35-Jährigen auf dem Rückweg von einer Beschaffungsfahrt an, wie die Polizei in Saarbrücken meldet. Zuvor sei monatelang gegen den Neunkirchener ermittelt worden, hieß es. Als er zum Aussteigen aufgefordert wurde, gab er plötzlich Gas und steuerte auf einen Polizisten zu.

Zwei Beamte schossen daraufhin auf sein Auto, er fuhr jedoch über eine Böschung auf die Autobahn 8. Der Tatverdächtige fuhr 20 Meter gegen die Fahrtrichtung, bog in Richtung Spiesen ab und kam kurz darauf in einer Kurve von der Straße ab. Er prallte gegen ein Verkehrsschild und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein ihn verfolgendes Polizeiauto kollidierte mit seinem Wagen. Dabei wurde der 35-Jährige leicht verletzt. In seinem Auto fanden die Beamten mehrere Kilo Amphetamine und Marihuana.

06.04.2015 Ta