Toter nach Saufgelage: Zwei Männer in Untersuchungshaft

Stralsund (dpa/mv). Ein 61 Jahre alter Mann ist nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Stralsund ums Leben gekommen. Zwei Männer im Alter von 31 Jahren sitzen seit gestern in Untersuchungshaft. Gegen sie wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, berichtet die Polizei in Neubrandenburg.

Nach ersten Erkenntnissen eskalierte am Freitagabend in der Wohnung eines Bekannten ein Streit, nachdem das spätere Opfer und die mutmaßlichen Täter dort gemeinsam Alkohol getrunken hatten. Am Morgen des darauffolgenden Tages stellte der Bekannte fest, dass der 61-Jährige tot war.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am Samstag vorläufig festgenommen. Da sie mit 1,4 und 1,5 Promille erheblich alkoholisiert waren, konnten sie erst einen Tag später vernommen werden, erklärt die Polizei. Ein Tatverdächtiger räumte die Tat demnach ein. Der zweite schwieg. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die Schläge ursächlich für den Tod des 61-Jährigen waren.

11.02.2015 Ta