Tragödie im hohen Norden

19-Jährige tot aufgefunden - Vater unter Mordverdacht

Hamburg (dpa/ots). Ein 44 Jahre alter Mann steht in dringendem Verdacht, seine 19-jährige Tochter in Hamburg-Wilhelmburg mit einer Eisenstange erschlagen zu haben. «Massivste Gewalteinwirkung gegen den Kopf» habe die junge Frau getötet, erklärte ein Polizeisprecher. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl wegen Mordverdachts.

Die 47-jährige Mutter der Getöteten sei am frühen Morgen völlig aufgelöst in eine Bäckerei gelaufen und habe die Angestellten um Hilfe gebeten. Die Mitarbeiter informierten daraufhin die Polizei und die Feuerwehr. Die Beamten trafen den betrunkenen 44-Jährigen mit einem fünf Jahre alten Jungen an der Hand in der Wohnung an. Auf dem Schlafsofa der Wohnung fand die Polizei die erschlagene Tochter.

Der Vater machte bislang aber keine Angaben. Wegen früherer Gewalt gegen seine Ehefrau hätte der 44-Jährige die Wohnung gar nicht betreten dürfen. Die Leiche der Tochter wurde ins Institut für Rechtsmedizin gebracht, wo sie obduziert werden soll. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Mordkommission dauern an.

11.07.2015 Ta