Tresor aus der Wand gerissen

Rostock/Warin (dpa/mv). Einbrecher haben am Wochenende in Rostock-Warnemünde und Warin (Nordwestmecklenburg) mehrere Tresore gestohlen und damit Tausende Euro erbeutet. In Warnemünde hebelten sie in der vergangenen Nacht die Tür eines Cafés auf und rissen den Tresor aus der Wand, wie das Polizeipräsidium in Rostock erklärte. Wie viel Geld in dem Tresor lagerte, wurde nicht bekanntgegeben.

Aus einem Wohnheim für suchtkranke Menschen in Warin entwendeten ebenfalls noch unbekannte Täter in der Nacht mehrere Wertgelasse, darunter einen 100 Kilogramm schweren Tresor. Darin befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld, Dokumente der Bewohner sowie Schlüssel für die Räume des Heims, wie es hieß. Einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen sehen die Ermittler bislang nicht.

14.07.2013 Ta