Überfall mit Kettensäge – Täter treten Wohnungstür ein

Bad Salzdetfurth (dpa/lni). Ein 47 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) von zwei Räubern überfallen worden. Die Eindringlinge hätten zunächst die Wohnungstür eingetreten, anschließend sei einer der Männer zum 47-Jährigen ins Bett gestiegen und habe diesem mit dem Tode gedroht, gab die Polizei bekannt. Ein Nachbarn sei aufgrund des Lärms zu Hilfe geeilt. Die Täter flüchteten und ließen eine Kettensäge in der Wohnung zurück. Damit sollte das Opfer offenbar weiter eingeschüchtert werden, erklärte ein Polizeisprecher.

Einen der mutmaßlichen Täter stellte die Polizei in der Nähe. Er gab nach Angaben der Polizei den Überfall zwar zu, sagte aber nichts zu den Gründen. Der zweite Mann ist noch flüchtig. Das Opfer blieb körperlich unverletzt.

25.09.2016 Ta