Vater boxt Baby in den Bauch: Tot!

Brilon/Arnsberg (dpa). Ein Familienvater aus dem sauerländischen Brilon soll seinen vier Monate alten Sohn zu Tode geboxt haben. «Der Mann wurde wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft genommen», sagte Staatsanwalt Klaus Neulken in Arnsberg.

Der 29 Jahre alte Handwerker soll mit seinen beiden vier Monate und eineinhalb Jahre alten Söhnen allein in dem von der Familie bewohnten Einfamilienhaus gewesen sein, als es zu der Tat kam. Ein Rechtsmediziner stellte laut den Ermittlern später fest, dass das Kind vermutlich in den Bauch geboxt wurde – «warum, das wüssten wir auch gern», sagte der Staatsanwalt.

Der Mann habe angegeben, sein Sohn habe sich übergeben, danach habe er ihm mehrfach auf den Bauch gedrückt. «Weil die Todesursache unklar war, wurde eine Obduktion durchgeführt.» Der Rechtsmediziner habe dann mitgeteilt, dass da etwas nicht stimme. Eine Mordkommission ermittelt.

24.02.2015 Ta