Vater missbraucht Kinder: Kripo findet Bilder im Internet

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Hessischen Ermittlern ist ein mutmaßlicher Kinderschänder aus Niedersachsen ins Netz gegangen. Der 35 Jahre alte Mann wurde gestern bei der Durchsuchung seiner Wohnung im Landkreis Northeim festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt meldete. Er soll in den vergangenen zehn Jahren seine heute zwei, fünf und zehn Jahre alten Kinder mehrfach sexuell missbraucht haben. Die Taten habe er fotografiert und die Bilder über das Internet getauscht.

Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden und die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität in Gießen sind dem Mann durch Hinweise auf einem sichergestellten Computer eines seiner Tauschpartner auf die Spur gekommen. Das Amtsgericht Gießen erließ Haftbefehl gegen den 35-Jährigen.

19.06.2014 Ta