Verfolgungsjagd endet an Ampelmast

Siegen (dapd-nrw). Ein mutmaßlicher Drogenhändler hat auf seiner Flucht vor der Polizei hohen Schaden angerichtet. Eine Streife in Siegen hatte den 43-Jährigen am Freitag in seinem Auto anhalten wollen, weil er durch unsicheres und zu schnelles Fahren aufgefallen war, wie die Polizei meldete. Doch der Mann flüchtete. Ein Fußgänger konnte sich mit einem Sprung hinter einen Blumenkübel retten, als der Mann auf einem Bürgersteig an wartenden Autos vorbeiziehen wollte. Fünf Autos wurden auf der Flucht beschädigt. Der Schaden lag nach Angaben der Polizei bei 40.000 Euro.

Die Verfolgungsfahrt endete schließlich, als der Flüchtling gegen Ampelmast, Stromverteiler und Mauer prallte. In seinem Wagen fanden die Beamten Drogen und einen hohen Bargeldbetrag.

15.09.2012 Ta