Vergebliche Verfolgungsjagd: Autohehler springt aus fahrendem Wagen

Cottbus (dpa/bb). Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autohehler auf der A 15 bei Cottbus aus einem fahrenden Kleintransporter gesprungen. Der Mann flüchtete in ein Waldstück, der gestohlene Wagen kam an einer Leitplanke zum Stehen, wie die Bundespolizei meldet. Vor seinem Sprung verringerte der Mann die Geschwindigkeit deutlich.

Der Mann hatte bei der Anschlussstelle Cottbus-Süd einen Streifenwagen abgedrängt und mit seinem Wagen touchiert. Verletzt wurde niemand. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Der Kleintransporter ist in Berlin zugelassen.

Einen ähnlichen Fall hat es laut Polizei bereits am Samstag auf derselben Autobahn bei Forst (Spree-Neiße) gegeben. Auch hier entzog sich ein bislang Unbekannter der Kontrolle und flüchtete zu Fuß. Der gestohlene Kleintransporter stammt aus Thüringen.

13.10.2015 Ta