Vergewaltigte 17-Jährige: Mutmaßlicher Täter im Sauerland

Olsberg/Köln (dpa/lnw). Zwei Tage nach der Entdeckung einer gefesselten und vergewaltigten 17-Jährigen im Laderaum eines Autos in Köln ist der Tatverdächtige festgenommen worden. Der 52-jährige Mann sei gestern in Olsberg im Sauerland ohnmächtig in seinem Wagen entdeckt worden, erklärt die Polizei in Köln. Er liege auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Lebensgefahr bestehe nicht. Kriminalbeamte hatten sich an die Spur des Mannes geheftet.

Am Montagabend wurde ein Abschiedsbrief des 52-Jährigen entdeckt. Auf der Suche nach dem Mann hat die Polizei dann die gefesselte, unbekleidete 17-Jährige in einem Kleintransporter des Mannes entdeckt. Sie war schon am Samstag von ihren Eltern vermisst gemeldet worden.

In dem Fluchtwagen entdeckte die Polizei Medikamente und Alkohol. Was zur Ohnmacht des Mannes geführt habe, stehe noch nicht fest, erklärte die Polizei.

02.10.2014 Ta