Vermisste Schwangere tot: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Aschaffenburg (dpa/lby). Eine seit Tagen vermisste junge Frau aus Aschaffenburg ist tot. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Kripobeamte entdeckten heute am frühen Morgen die Leiche der 24-Jährigen. Kurz zuvor nahmen sie nach einem Zeugenhinweis zwei 25 und 31 Jahre alte Tatverdächtige im Landkreis Aschaffenburg fest.

Die Leiche der hochschwangeren Rebecca lag in einem Industriegebiet. Morgen sollen die beiden Tatverdächtigen den Angaben nach der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt werden.

Seit Mittwochabend war von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr mit großem Aufwand nach der jungen Frau gesucht worden. Unter anderem waren auch Taucher im Einsatz, die ein nahes Gewässer absuchten. Alle Maßnahmen waren bisher erfolglos. Die Sonderkommission «Rebecca» ging zahlreichen Hinweisen nach.

16.05.2015 Ta