Vier Brandstiftungen an einem Morgen – Verdächtiger in Haft

Renchen (dpa/lsw). Ein mutmaßlicher Brandstifter, der am frühen Samstagmorgen mindestens vier Brände in Renchen (Ortenaukreis) gelegt haben soll, ist von der Polizei festgenommen worden. Der 56 Jahre alte Mann soll unter anderem ein Haus angezündet haben, in dem eine vierköpfige Familie lebte, wie die Polizei meldet. Der Familie gelang die Flucht, ihr Haus ist durch den Brand unbewohnbar geworden.

Der wohnsitzlose Mann wird außerdem verdächtigt, Plastikmöbel und Papiertonnen einer Kneipe und eines Bistros sowie einen Holzstapel vor einer Hausfassade angezündet zu haben. Der 56-Jährige fiel Zeugen an den Brandorten auf. Er leugnet die Vorwürfe. Die Hintergründe der Taten sind noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

05.07.2016 Ta