Vier Festnahmen nach Massenschlägerei

Bremen (dapd-nrd). Bei einer Schlägerei zwischen etwa 20 Personen in Bremen ist ein Mann offenbar durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Die zwei Gruppen gingen am gestrigen Samstagabend vor einem Lokal aufeinander los, wie die Polizei heute berichtete. Beim Eintreffen der Beamten flohen die Beteiligten.

Bei der sich anschließenden Verfolgung beobachtete eine Streifenwagenbesatzung, wie ein Autofahrer zielgerichtet versuchte, eine auf dem Bürgersteig gehende Person zu überfahren. Die Beamten nahmen den Fahrer und seinen Beifahrer fest. Wenig später stießen die Polizisten auf das Opfer der Attacke, einen 42-Jährigen, der mit einer blutenden Bauchwunde zu Fuß unterwegs war. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus transportiert und notoperiert. Er befindet sich außer Lebensgefahr.

Insgesamt wurden vier Personen festgenommen, alle polizeibekannt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung zwischen syrischen Kurden und Bulgaren sind noch unklar.

19.08.2012 Ta