Voll auf Drogen: Mann mit Sturmhaube und Pistole unterwegs

Leipzig (dpa) – Mit einer Schreckschusspistole und unter dem Einfluss von Drogen ist ein Mann am Montagabend in Leipzig aufgegriffen worden. Zuvor hatten Anrufer der Polizei einen bedrohlichen Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand und einer Sturmmaske auf dem Kopf gemeldet. Unter anderem war der 25-Jährige auf einem Tankstellengelände im Stadtteil Dölitz-Dösen unterwegs.

Angesprochen auf sein merkwürdiges Verhalten soll der 25-Jährige einem Passanten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und geflüchtet sein. In einem nahe gelegenen Wohngebiet wurde er daraufhin von der Polizei aufgegriffen. Neben der Schreckschusswaffe wurde auch die Sturmhaube bei ihm gefunden. Gegen den 25-Jährigen wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Körperverletzung ermittelt.

04.03.20 wel