Wählerische Diebe

Stockstadt am Main (dapd-bay). Mit einem außergewöhnlichen Diebstahl muss sich die Polizei in Unterfranken befassen: Unbekannte entwendeten Angaben vom Donnerstag zufolge vom Gelände einer Firma in Stockstadt am Main (Landkreis Aschaffenburg) die Katalysatoren von 19 Kleintransportern. An dem Diebstahl waren nach Einschätzung der Polizei mehrere Täter beteiligt, die auch über gewisse Fachkenntnisse verfügten und gut organisiert waren.

Sie gelangten in der Nacht zum Sonntag über ein brachliegendes Grundstück auf das Firmengelände, schraubten die Auspuffanlagen zunächst komplett von den Fahrzeugen ab und nahmen dann nur die Edelmetall enthaltenden Katalysatoren mit. Hintergrund dürften die derzeit recht hohen Preise für Edelmetall sein, erklärte die Polizei.

13.09.2012 Ta