Während der Schulpause niedergestochen

Berln (dapd-bln). Vor einer Schule in Hohenschönhausen ist ein Jugendlicher niedergestochen worden. Zusammen mit zwei Mitschülern war er in der Pause vor der 11. Sekundarschule am Malchower Weg mit zwei bis drei anderen Jugendlichen in Streit geraten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe eine Person aus der Gruppe ein Messer gezogen und damit dem Schüler in den Oberkörper gestochen. Die genauen Hintergründe zu der Tat sind noch unklar.

Bei dem Opfer soll es sich ersten Erkenntnissen nach um einen 15-Jährigen handeln. Er wurde von alarmierten Einsatzkräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag musste er dort laut Polizeisprecher operiert werden.

Der Täter und seine beiden Begleiter ergriffen nach der Messerstecherei die Flucht. Nach ihnen werde gefahndet, sagte der Sprecher. In welcher Beziehung die beiden Gruppen standen, sei noch unklar. Fest stehe derzeit nur, dass es sich bei dem flüchtenden Trio nicht um Schüler der Schule handelt.

05.09.2012 Ta