Wer weiß etwas über den Gefesselten?

Hannover (dapd). Die Polizei in Hannover hat nach dem Fund eines gefesselten Mannes noch keine Hinweise auf die Täter. Der 47-Jährige, der am vergangenen Mittwoch gefesselt und verletzt in seinem Geländewagen gefunden worden war, liege weiterhin im Krankenhaus und sei nicht vernehmungsfähig, sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage.

Es gebe keine neuen Erkenntnisse zum Ablauf oder Hintergrund der Tat. Der Geschäftsmann war nach dem Verlassen seiner Filiale offensichtlich zu seinem Auto gegangen und überfallen worden.

Dem Mann wurde unter anderem Geld gestohlen. Eine Zeugin hatte das Opfer in der Nähe des Maschsees entdeckt und die Polizei informiert. Nach einem öffentlichen Zeugenaufruf hatte sich eine weitere Frau gemeldet, die sich dem Fahrzeug genähert hatte. Sie konnte nach Angaben des Sprechers aber nicht zur Aufklärung der Tat beitragen.

05.01.2011 dv