Wilde Flucht des Brutalo-Gangsters

Frankfurt/Main (dapd). Nachdem er bei einer Kontrolle fliehen konnte, sucht die Polizei in Frankfurt am Main derzeit nach einem flüchtigen Gewalttäter. Der 27-Jährige ist in den Niederlanden unter anderem wegen schweren Diebstahls, Erpressung und mehrfach schwerer Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben, gilt als absolut gewalttätig und ist bewaffnet. Vor mehreren Wochen soll er sich aus dem Nachbarland nach Deutschland abgesetzt haben und sich seitdem im Rhein-Main-Gebiet aufhalten.

Einer Polizeistreife war das Auto des 27-Jährigen am frühen Sonntagmorgen im Frankfurter Stadttteil Sachsenhausen aufgefallen, weil der Mann mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 27-Jährige lieferte sich danach zuerst eine Verfolgungsjagd mit den Beamten, fuhr dann gegen einen geparkten Wagen und flüchtete zu Fuß. Der 27-Jährige ist 1,88 Meter groß, trägt einen Bart und eine schwarze Jacke.

03.10.2010 dv