Zivilbeamte entdecken Indoor-Plantage, Drogen und Waffen

Bremen (ots). Kommissar Zufall“ brachte gestern Abend Zivilbeamte auf die Spur eines 45 Jahre alten mutmaßlichen Drogenhändlers in Bremen. Die Polizisten waren wegen anderer Ermittlungen in der Gegend, als sie den 45-Jährigen bemerkten. Er lehnte aus dem Fenster eines Wohnhauses  und zog gerade genüsslich an einem Joint. Die Beamten statteten dem Mann daraufhin unverzüglich einen Besuch ab.

Im Haus stellte sich schnell heraus, dass die Beamten einen Volltreffer gelandet hatten: Im Keller spürten sie eine Indoor-Plantage mit aufwendig installiertem Zubehör wie Abluft- und Bewässerungsanlagen, Lampenaufhängungen usw. auf. Bei der weiteren Durchsuchung entdeckten die sie ca. 250 Cannabispflanzen, 1,5 Kilo Marihuana in verkaufsfertiger Verpackung sowie diverse scharfe Schusswaffen, darunter eine abgesägte Schrotflinte, und dazugehörige Munition. In einer Geldbörse fanden sie darüberhinaus mehrere tausend Euro Bargeld. Alle Utensilien wurden beschlagnahmt und abtransportiert.

Außerdem beschlagnahmten die Polizisten zwei hochwertige Motorräder sowie einen Mercedes-Geländewagen des Tatverdächtigen. Der 45-Jährige und seine 46 Jahre alte Lebensgefährtin, die ebenfalls in dem Einfamilienhaus lebt, verweigerten die Aussage. Der 45-Jährige wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und illegalen Waffenbesitzes eingeleitet.

12.04.2013 Ta