Zoff unter Nachbarn: Mehrere Verletzte

Scheer/Neufra (dpa/lsw). Gleich zwei Streitigkeiten unter Nachbarn sind am Wochenende im Kreis Sigmaringen eskaliert. In Neufra geriet am Samstag ein 48-Jähriger mit seinem 78 Jahre alten Nachbarn aneinander, wie die Polizei berichtet. Der jüngere Mann sei mit vermeintlich drohenden Gesten auf den älteren zugegangen, woraufhin sich der 78-Jährige mit seinem Gehstock wehrte und den 48-Jährigen am Kopf verletzte. Dieser schlug ihn wiederum zu Boden und ließ ihn liegen, obwohl der 78-Jährige altersbedingt und weil er sich an der Schulter verletzt hatte, nicht aufstehen konnte.

Ebenfalls am Samstag ärgerte sich in Scheer ein 65-Jähriger über das geparkte Auto seines 33 Jahre alten Nachbarn. Er stellte sein eigenes Fahrzeug so dicht hinter dem anderen ab, dass der 33-Jährige seinen Wagen nicht mehr ausladen konnte. Als der jüngere Mann den älteren an seiner Wohnungstür zur Rede stellen wollte, eskalierte der Streit und der 65-Jährige bespritzte seinen Nachbarn und dessen Freundin mit Wasser und Pfefferspray.

30.03.2015 Ta