10.000 Portionen Heroin: Riesen-Drogenfund in Goslar

Goslar (dpa/lni). Der Harz gilt nicht gerade als Hochburg des Drogenhandels. Jetzt hat die Polizei allerdings nach langwierigen Ermittlungen die größte jemals in Goslar entdeckte Menge Heroin sichergestellt. In den beiden Wohnungen eines Verdächtigen wurden 3,4 Kilogramm der Droge gefunden. Ein Rauschgiftspürhund habe das Heroin erschnüffelt, berichtete ein Polizeisprecher. Die Drogen waren in Plastiktüten verpackt und in verschiedenen Behältnissen versteckt.

Es handele sich um etwa 10.000 Tagesportionen Heroin im Straßenverkaufswert von mehr als 140.000 Euro, gab der Sprecher an. Damit habe der Mann vermutlich zahlreiche Abnehmer in der Region beliefern wollen. Der Verdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Zu seiner Identität will die Polizei vorerst keine Angaben machen. Derzeit laufen noch Ermittlungen gegen mögliche Lieferanten und Abnehmer. Diese Ermittlungen sollen nicht gefährdet werden.

27.06.2015 Ta