Angestellte eines Lokals getötet

Speyer (dapd-rps). In einer Gaststätte in Speyer ist eine Angestellte tot aufgefunden worden. Der Pächter der Lokals hatte die leblose Frau am Mittwochnachmittag in der Wirtschaft entdeckt. Die Frau starb an inneren Blutungen. Ursächlich dafür war stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Hals und Brustbereich der 57-Jährigen, wie die Polizei unter Berufung auf den Obduktionsbericht erklärte. Die Stichwunden seien dagegen überwiegend oberflächlich gewesen und hätten nicht zum Tod der Frau geführt, so die Bewertung der Mainzer Rechtsmediziner.

Die ermittelnde Mordkommission hat das bei der Tat benutzte Messer sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau in der Nacht zu Mittwoch getötet wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Hinweise auf den oder die Täter gibt es den Angaben zufolge bislang nicht.

31.08.2012 Ta