Schwere Vorwürfe gegen Polizisten

Betzdorf (dapd-rps). Polizeibeamte aus Betzdorf im Landkreis Altenkirchen sehen sich mit schwerwiegenden Anschuldigungen konfrontiert. Das Mitglied einer türkischen Familie wirft ihnen vor, sich bei einem Einsatz nicht um ein verletztes Kind und seine verletzte Mutter gekümmert zu haben, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz bekanntgab. Darüber hinaus stehe der Vorwurf im Raum, die Polizisten hätten aus Fremdenfeindlichkeit gehandelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Beamten waren den Angaben zufolge vor einer Woche zu dem Einsatz gerufen worden, bei dem zwei Männer die insgesamt sechsköpfige Familie in ihrem Haus bedroht haben sollen. Als die Beamten eintrafen, waren keine Täter mehr da, eine Fahndung blieb erfolglos. Die Familie behauptet, Mutter und Kind hätten ein Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Bauchtrauma gehabt. Das hätten die Beamten ignoriert.

31.08.2012 Ta