Polizist Zahn ausgeschlagen

München (dapd-bay). Nach einer handfesten Auseinandersetzung auf dem Münchner Hauptbahnhof wird gegen einen Vater und seinen Sohn wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Der 46-Jährige Mann und sein 21 Jahre alter Sohn hatten am Donnerstagabend im Bahnhof Passanten angepöbelt, wie die Polizei heute berichtete.

Als Beamten die Männer kontrollieren wollten, eskalierte die Situation. Der 21-Jährige zerschlug den Angaben zufolge aus Wut mit seinem Kopf eine Schaufensterscheibe. Später auf der Wache schlug er dann einem Beamten einen Zahn aus. Ein anderer Polizist verstauchte sich bei der Auseinandersetzung die Hand. Vater und Sohn sollten im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

31.08.2012 Ta