Attacke auf offener Straße: Blitzerfolg durch Überwachungsbilder

Berlin (dpa/bb). Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Überwachungsbildern hat die Polizei zwei Verdächtige ermittelt, die im August einen 18-Jährigen brutal zusammengeschlagen haben sollen. Nach der Attacke im Stadtteil Prenzlauer Berg flüchteten sie in eine Straßenbahn, wo eine Kamera ihre Gesichter aufnahm. Auf den Bildern wurden sie nun als zwei 18-Jährige aus Wilhelmsruh und Wedding erkannt – nachdem die Polizei die Aufnahmen veröffentlicht hatte.

Die Jugendlichen sollen den Gleichaltrigen am 25. August auf der Straße brutal zusammengeschlagen und ins Gesicht getreten haben, nachdem er wieder vom Boden aufstehen wollte. Einer der beiden Verdächtigen habe gestanden, am Angriff beteiligt gewesen zu sein.

12.11.2014 Ta