Schüsse auf Menschen und Gebäude: Junger Mann festgenommen

Kassel (dpa/lhe). Nach Schüssen mit einer Luftdruckwaffe ist in Kassel ein 24-Jähriger festgenommen worden. Ein Mann wurde von den Plastikgeschossen verletzt, wie die Polizei meldet. Der 24-Jährige war den Angaben zufolge betrunken und zielte von seinem Wohnhaus aus auf Menschen und Gebäude in der Nachbarschaft. In seiner Wohnung fanden die Beamten neben einer Luftdruckwaffe und Plastikkugeln auch eine Cannabisplantage.

Ersten Erkenntnissen zufolge feuerte der Verdächtige zunächst vom Dachgeschoss aus auf eine rund 80 Meter entfernte Fabrikhalle. Danach zielte er auf Mitarbeiter angrenzender Firmen, die auf die Schüsse aufmerksam geworden und ins Freie gegangen waren. Gegen den Mann wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

12.11.2014 Ta