Bankräuber auf Flucht verunglückt

(dapd-bay). Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Bankräuber im Landkreis Erlangen-Höchstadt mit einem Auto gegen einen Lastwagen geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Wagen des 22-Jährigen stieß am Freitag nahe Höchstadt in einer Baustelle, in der die Fahrbahn auf eine Spur verengt war, gegen den Lkwer und fing Feuer, wie die Polizei mitteilte. Arbeiter der Baustelle retteten den Mann aus seinem Fahrzeug. Ein Rettungshubschrauber flog in ihn eine Klinik.

Zuvor hatte der 22-Jährige in Burgwindheim im Kreis Bamberg eine Bank ausgeraubt und Geld erbeutet. Passanten hatten sich das Nummernschild seines Fahrzeugs gemerkt, woraufhin die Polizei eine Großfahndung auslöste. Wenig später war einem Streifenwagen das Fahrzeug auf der Autobahn 3 bei Erlangen aufgefallen. Der Räuber war erst am Donnerstag aus der Haft entlassen worden.

01.09.2012 Ta