SEK beendet Kidnapping

Aachen/Köln (dapd-nrw). Beamte eines Spezialeinsatzkommandos haben die fünfjährige entführte Dilara in Eschweiler bei Aachen befreit. Das Mädchen sei unverletzt und wohlauf, erklärte die Polizei am Donnerstagabend.

Das Kind soll von dem Ex-Freund der Mutter gekidnappt worden sein. Die Fünfjährige war seit 13 Tagen verschwunden, der Fall wurde als Entführung eingestuft. Die Polizei ging davon aus, dass der Mann Helfer hatte, die ihm mit dem Kind Unterschlupf gewährten. Ich bin sehr froh, dass wir Dilara aus den Händen ihres Entführers befreien konnten. Dies war unser vorrangiges Ziel“, sagte der Leitende Kriminaldirektor der Polizei Köln, Norbert Wagner. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, wonach sich der Kidnapper mit der Fünfjährigen in Rheinland-Pfalz aufhalten sollte.

31.08.2012 Ta