Blutige Streiterei im Linienbus: Fahrgast schwer verletzt

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Bei einer Messerattacke in einem Linienbus ist gestern in Frankfurt ein 20 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er geriet in dem Bus mit einem 25-Jährigen in Streit, der nach ersten Ermittlungen mit einem Messer auf ihn einstach. Mit erheblichen Stichverletzungen sei der 20-Jährige ins Krankenhaus gebracht worden, teilt die Polizei mit.

Der mutmaßliche Angreifer wurde in einem Rettungswagen ausfindig gemacht. Er wollte in einer Arztpraxis Schnittverletzungen an den Händen behandeln lassen, die er sich nach Einschätzung der Polizei bei dem Handgemenge mit dem 20-Jährigen zuzog. Die Arztpraxis rief den Rettungswagen. In einem Handtuch, das der 25-Jährige dabeihatte, wurde das Messer sichergestellt. Der Grund für den Streit ist noch unbekannt.

14.01.2015 Ta