Diebstahl im großen Stil: 200 Paletten weg

Saarlouis/Ludwigshafen (dpa/lrs). Ein Elektrogroßhandel im  Saarland ist Opfer einer Diebesbande geworden. Die Kriminellen klauten in Saarlouis innerhalb eines halben Jahres Geräte im Wert von 100.000 Euro. «Es gibt Hinweise, dass ein Teil des Diebesgutes bereits außer Landes geschafft wurde», erklärte die Polizei. Für den Zoll seien anscheinend Papiere gefälscht worden. Im Verdacht stehen unter anderem ein Mitarbeiter der bestohlenen Firma sowie ein Mann aus Ludwigshafen. Festgenommen wurde bislang niemand.

«Die Ermittlungen laufen noch», so ein Polizeisprecher. Im Juni fiel in der Firma auf, dass größere Mengen im Lager fehlten. Eine Inventur ergab, dass seit Anfang des Jahres 200 Paletten unter anderem mit Kaffeemaschinen und Werkzeug verschwunden waren. Einen Teil der Waren entdeckte die Polizei in einem Lager in Ludwigshafen.

16.10.2013 Ta