Fußballfans im Clinch: Massenschlägerei auf der Raststätte

Uttrichshausen (dpa). Etwa 100 Fans der Fußballbundesligisten Werder Bremen und VfL Wolfsburg haben sich gestern auf dem Weg zu den DFB-Pokalspielen ihrer Vereine eine Massenschlägerei geliefert. Nach Angaben der Polizei kam es auf der Autobahnraststätte Uttrichshausen an der A7 bei Fulda zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen von den Randalierern auch Schlagstöcke eingesetzt worden sein sollen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Die genaue Anzahl konnte die Polizei, die die Personalien sämtlicher Insassen der beiden Fanbusse aufnahm, noch nicht ermitteln. Werder Bremen musste gestern beim Drittligisten Würzburger Kickers antreten und gewann 0:2. Pokalsieger Wolfsburg siegte bei den Stuttgarter Kickers 1:4.

09.08.2015 Ta