Geklautes Auto blockiert Einfahrt – Betrunkener Dieb schläft am Steuer

Bremen (dpa) – Die Polizei in Bremen hat einen Mann festgenommen, der betrunken in einem gestohlenen Auto eingeschlafen ist. Eine Anwohnerin hatte die Beamten alarmiert, weil ein Wagen mitten in der Nacht ihre Einfahrt blockierte. Sie stellten sofort fest, dass das Auto wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden war.

Der Mann schlief darin so fest, dass er erst nach mehrmaligem Klopfen aufwachte und ausstieg. Bei der Befragung durch die Polizisten wehrte er sich heftig und versuchte immer wieder weiterzufahren. Er wurde schließlich festgenommen.

Im Auto fanden die Polizisten eine kleinere Menge Drogen. Weil gegen den 39-Jährigen ein offener Vollstreckungsbefehl vorlag, sitzt er in Untersuchungshaft. Außerdem wird gegen ihn nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, schweren Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

22.12.21 wel