Lager für Diebesbeute entdeckt: Fünfköpfige Bande aufgeflogen

Bad Lobenstein/Saalfeld (dpa/th). Die Polizei hat in Bad Lobenstein ein Lager mit gestohlenen Kettensägen, Rüttelmaschinen und Kabeltrommeln ausgehoben. Die Beamten kamen den fünf Männern im Alter zwischen 18 und 39 Jahren durch den Hinweis von Anwohnern auf die Spur. Die bemerkten nach Angaben der Polizei Saalfeld gegen 2 Uhr in der Nacht zum Mittwoch einen weißen Transporter und verdächtige Männer, die Gegenstände aus einem Gebäude trugen. Den Wert der gestohlenen Werkzeuge bezifferte die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die Männer wurden festgenommen.

Ein Teil der Beute konnte bereits einer Firma in Eliasbrunn zugeordnet und zurückgegeben werden. Die Männer sollen außerdem in eine Firma in Gefell eingebrochen sein.

09.04.2015 Ta