Lebenslang für Doppelmord im Auftrag

Düsseldorf (dapd). Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Gelegenheitsarbeiter vom Landgericht Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann aus dem hessischen Burghaun im Juni 2010 einen 82-Jährigen und dessen Tochter in ihrer Düsseldorfer Wohnung erschossen hatte. Den Auftrag dazu soll der Stiefsohn des Rentners, ein 56-jähriger  Bordellbetreiber, gegeben haben, weil er seine Enterbung fürchtete.

Der 23-Jährige hat vor Gericht ein umfassendes Geständnis abgelegt. Demnach hatte er sich als falscher Paketbote Zugang zu der Wohnung der Familie verschafft, um im Auftrag des Bordellbetreibers dessen Stiefvater und dessen Stiefschwester zu töten. Dafür hatte er nach eigenen Angaben 3.000 Euro bekommen.

04.01.2012 dv