Lkw-Planen zerschnitten: Haftbefehl gegen zwei Festgenommene

Erfurt (dpa/th). Nach der Festnahme von zwei mutmaßlichen Planenschlitzern ist Haftbefehl gegen die Männer erlassen worden. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte. Die Beschuldigten wurden bereits in der Nacht zu Donnerstag gefasst, als entlang der Autobahn 4 bei Erfurt die Planen von neun Lastwagen aufgeschlitzt wurden. Nach Angaben der Autobahnpolizei sitzen jetzt insgesamt sechs Tatverdächtige in Haft. Vor gut einer Woche nahm die Polizei vier Männer im Alter von 24 bis 30 Jahren fest.

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Diebstähle aus Lastwagen, die entlang Thüringer Autobahnen geparkt waren. Dabei schlitzten Unbekannte die Planen der Anhänger auf. Nicht in allen Fällen wurden aber Teile der Ladung gestohlen.

13.12.2015 Ta