Messerattacke im Linienbus: Fahrer von Bekanntem niedergestochen

Schwabach (dpa/lby). Ein 44 Jahre alter Busfahrer ist im mittelfränkischen Schwabach bei einer Messerattacke verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 40-Jähriger aus Schwabach, wurde festgenommen, wie die Polizei berichtet. Der Busfahrer saß am frühen Morgen auf dem Fahrersitz seines am Busbahnhof geparkten Fahrzeugs, als er unvermittelt von dem Messerstecher angegriffen wurde. Dabei erlitt er mehrere Stichverletzungen im Oberkörper.

Der Täter ließ sich kurz darauf widerstandslos noch am Tatort festnehmen, nachdem Kollegen des Opfers die Polizei alarmiert hatten. Fahrgäste befanden sich zur Tatzeit nicht im Bus. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig offen. Doch es steht fest, dass sich Opfer und Täter kannten. Die Kripo Schwabach ermittelt wegen versuchten Mordes.

14.07.2015 Ta