Messerstecherei an Berufsschule: Tatverdächtiger stellt sich

Hamburg (dpa). Einen Tag nach der Messerattacke an einer Berufsschule im Hamburger Stadtteil Winterhude hat sich der Tatverdächtige gestellt. Der 20-Jährige habe sich mit

Hamburg (dpa). Einen Tag nach der Messerattacke an einer Berufsschule im Hamburger Stadtteil Winterhude hat sich der Tatverdächtige gestellt. Der 20-Jährige habe sich mit einem Anwalt im Polizeipräsidium gemeldet, erklärte eine Polizeisprecherin. Wegen eines versuchten Tötungsdelikts wurde gegen den 20-Jährigen Haftbefehl erlassen.

Er soll bei einem Streit in der Beruflichen Schule einen 18-jährigen Mitschüler mit einem Messer attackiert und lebensbedrohlich verletzt haben. Das Opfer erlitt mehrere Stiche im Bauchbereich. Nach einer Notoperation sei der 18-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr, hieß es.

Nach dem Täter hatte die Polizei gefahndet und um Zeugenhinweise gebeten. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

08.01.2016 Ta