Mit Gewehren und Molotowcocktails: Bewaffneter Angriff auf Spielhalle

Saarbrücken (dpa). Mit Gewehren und Molotowcocktails haben Unbekannte in Saarbrücken eine Spielhalle an der Grenze zu Frankreich angegriffen. Die teils vermummten Personen hätten zunächst versucht, in die Spielhalle einzudringen und dabei zwei Schüsse aus Schrotgewehren auf die verschlossene Tür abgegeben, erklärte ein Polizeisprecher. Dabei sei ein Mitarbeiter im Inneren verletzt worden.

Anschließend hätten die Täter Brandsätze auf das Gebäude und in die Umgebung geworfen, die aber keinen Schaden angerichtetet hätten. Sie flohen in Richtung Frankreich. Zum Hintergrund des Angriffs gibt es noch keine Erkenntnisse. «Wir ermitteln in alle Richtungen.» Im Saarland werden häufiger Spielhallen überfallen, vor allem an der Grenze zu Frankreich.

05.11.2015 Ta