Neue Prügelattacke am Alex: Zweite Verdächtige festgenommen

Berlin (dpa/bb). Nach der brutalen Attacke auf eine 16-Jährige am Berliner Alexanderplatz ist die zweite Tatverdächtige gefasst worden. Die 22-Jährige wurde gestern festgenommen, wie die Polizei heute berichtete. Sie habe die Tat eingeräumt. 

Zusammen mit einer 19-Jährigen soll sie am Neptunbrunnen auf das Mädchen losgegangen. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die 19 Jahre alte Verdächtige wurde kurz nach der Tat am Freitag gefasst, kam aber wieder auf freien Fuß. 

Der Streit entbrannte, weil die 16-Jährige der 19-Jährigen eine Geldbörse gestohlen haben soll. Die Polizei hat die Altersangaben des Opfers und der jüngeren Verdächtigen korrigiert. Vorher war von einer 17- und einer 20-Jährigen die Rede.

14.05.2013 Ta