Sohn tötet Mutter und legt Geständnis ab

Rhein-Erft-Kreis (ots). Ein 49-jähriger Mann soll gestern Abend in Elsdorf seine 75-jährige Mutter getötet haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln heute gemeinsam bekanntgaben, informierte ein Angehöriger des Tatverdächtigen gegen 21.40 Uhr die Polizei in Bergheim, dass die 75-Jährige tot in ihrem Wohnhaus liegen würde. Vor Ort fanden die Beamten die Frau leblos vor. Die Leiche wies massive Kopfverletzungen auf, die nach dem Ergebnis der Obduktion todesursächlich waren.

Als dringend tatverdächtig wurde der 49-jährige Sohn der Getöteten noch am Tatort festgenommen. Er bewohnte gemeinsam mit seiner Mutter die Doppelhaushälfte. In seiner polizeilichen Vernehmung gestand er die Tat.

Da der Festgenommene den Angaben zufolge unter einer psychischen Krankheit leidet, wurde er in ein Landeskrankenhaus eingewiesen. 

04.04.2013 Ta