Trupp verfolgt Mann: Harmlosen Vater als Kinderschänder beschimpft

Freising (dpa). Beim Spaziergang mit seiner zehnjährigen Tochter ist ein Mann in Freising bei München als Pädophiler beschimpft und geschlagen worden. Drei junge Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren folgten dem 50-Jährigen und seiner Tochter und machten auch eine Anwohnerin auf die vermeintliche Gefahrensituation aufmerksam.

Wie die Polizei mitteilte, schloss sich die Frau gemeinsam mit einem Nachbarn dem Verfolgertrupp an. Schließlich sprach die Gruppe den Vater an und beschimpfte ihn als Kinderschänder. Der hinzukommende Freund der Anwohnerin schlug dem Familienvater sogar ins Gesicht. Dabei wollte sich der Mann aus Ingolstadt nur mit seiner Tochter die Zeit vertreiben, während seine Frau einen Fortbildungskurs absolvierte.

12.07.2015 Ta