Unvorstellbarer Taxifahrer

Hamburg (dapd. Ein Taxifahrer hat eine Kundin geschlagen, in den Kofferraum eingesperrt und stundenlang in Todesangst gefangen gehalten: Wegen der Entführung und  der weiteren Straftaten hat ihn das Landgericht Hamburg am Freitag zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt. «Es handelt sich hier um eine unvorstellbare und nicht nachvollziehbare Tat mit schwersten psychischen Folgen für die Geschädigte», hieß es in der Urteilsbegründung.

Die 33-jährige Erzieherin war am Morgen des 4. September 2011 ins Taxi des 57-Jährigen gestiegen. Als er einen Umweg fuhr, kam es zum Streit. Plötzlich stoppte der Fahrer,  zerrte die Frau aus dem Wagen und schlug sie. Anschließend stieß er sie in den Kofferraum des Taxis. Darin blieb sie bis in die Mittagsstunden gefangen, wurde mehrfach von dem Taxifahrer bedroht und durchlitt Todesangst. Schließlich wurde sie von der Schwägerin des Fahrers und der Polizei vor dem Wohnhaus des Taxifahrers im schleswig-holsteinischen Hasloh befreit.

03.02.2012 dv