Verkehrsunfall unter Drogen: Vorbestrafter in U-Haft

Dittersdorf/Saalfeld (dpa/th). Ein Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss in Dittersdorf (Saale-Orla-Kreis) hat einen mehrfach vorbestraften Mann in Untersuchungshaft gebracht. Der 42-Jähre sei mit einem Leihwagen direkt über einen Kreisverkehr gefahren, berichtete die Polizei. Polizisten stellten fest, dass er zwar ohne Führerschein, dafür aber unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Ein Polizeispürhund fand im Unfallauto kleinere Mengen Crystal und Amphetamin sowie mehrere Ecstasy-Tabletten.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Leipzig, die er gemeinsam mit einer 27-jährigen Frau bewohnt, fanden die Ermittler weitere verdächtige Substanzen. In den Vernehmungen gab der einschlägig vorbestrafte Mann zu, in 40 Fällen illegal Betäubungsmittel verkauft zu haben. Das Amtsgericht Gera erließ Haftbefehl gegen den Mann.

21.11.2015 Ta